Montag, 2. Januar 2017

starlight chihuahua


wir über uns und unser Hobby:

Mein Mann Tobias, mein Sohn Ben (noch im Kindergarten) und ich Alexandra

leben in einem kleinen Dorf Namens Boslar auf dem Land.



Wir kommen Ursprünglich aus Düsseldorf,

im Jahr 2000 haben wir ein nettes Haus mit Ladenlokal und Garten in Linnich/Boslar gekauft.


Aufs Land sind wir aus mehreren Gründen gezogen,

einer der Hauptgründe waren jedoch unsere Hunde, nicht nur das sie hier mehr Auslaufsmöglichkeiten haben,

sie wurden auch nicht mehr beschimpft als so genannte Kampfhunde usw., mein Mann und ich haben zu diesem Zeitpunkt American Staffordshire Terrier gezüchtet, diese dürfte man Danke der tollen Deutschen Rassendiskriminierung (neue Hundeverordnung) nicht mehr züchten,

da wir unsere Hunde jedoch liebten, gaben wir nur unser Zweithobby auf, die Zucht, nicht unsere Hunde!

Neben den großen Hunden von meinem Mann, hatte ich meinen Cockerspaniel Gismo.


Ende des Jahres 2006 habe ich mir einen lang ersehnten Kindheitstraum erfüllt,

so kam ich nach langem suchen zu Virginias littel Choice vom Taubertal,

und mit Ihr hat uns das Chihuahua Fieber gepackt,

so das wir nach reiflicher Überlegung beschlossen unser altes fast vergessenes Hobby, die Zucht,

wieder aufzunehmen, so kamen dann nach weiteren vielen vielen Stunden der Suche im Netzt, Telefonaten mit verschiedenen Züchtern und sehr vielen Kilometern unsere anderen Chi´s zu uns ins Haus.


Der Cocker lebt immer noch und ist unseren Chi´s ein lieber Freund und Onkel geworden. Galerie



Die letzte Staff Hündin meines Mannes ist leider Mitte Jan. 2007 verstorben.

Am 22.02.2008 fand mein Mann nach langem suchen die Schoko Labrador Hündin Candy (Bilder).

Die erheblich bei der Sozialisierung unser Chi-Welpen hilft.



Unsere Zucht:


Wir beschlossen diese wundervollen Hunde nach besten Gewissen zu Züchten. Uns standen auch langjährige Züchter in unseren Anfängen zur Seite denen unser besonderer Dank gilt.

Unsere Hunde werden nur sehr gezielt verpaart, Gesundheit (alle unsere Zuchttiere sind offiziell PL untersucht und haben keine Herz und Lungen Geräusche sowie geschlossene Fontanellen), Typ und natürlich das Wesen stehen an erster Stelle. Jedoch versuchen wir auch seltene Farben aus gesunden Verpaarungen zu züchten.

Uns ist dabei kein Weg zu weit und wir schauen auch außerhalb Europas nach geeigneten Linien (Hunden). Wir züchten mit Internationalen Linien.



Wir achten auf eine gute Sozialisierung der Welpen, unsere Welpen werden an Kinder und große Hunde gewöhnt. Auch Kleintiere ( Kaninchen ) lernen sie kennen. Wenn unsere Katze Lust hat, können die Kleinen auch sie besser kennen lernen. Die Gewöhnung an Kinder und andere Tiere findet ausschließlich unter Aufsicht statt. Sie leben die ersten 2-3 Wochen in unserem Schlafzimmer und lernen dann langsam, ohne sie zu überfordern das Familienleben mit all den alltäglichen Geräuschen kennen. Auch werden sie langsam in das Rudel integriert, so das sie das Verhalten im Rudel erlernen. Bei schönem Wetter sind die Kleinen

im Garten und können dort nach Herzenslust toben.



Der Chihuahua ist ein sehr selbstbewusster kleiner Hund mit großem Herz & viel Mut. Auch ist er sehr intelligent

und treu. Mehr über diese wundervollen Hunde erfahren sie unter: Rassestandard.



Da wir mit unserem Westernreitshop direkt am Haus selbstständig sind,

haben wir auch sehr viel Zeit für unsere Zucht.

Alle unsere Hunde sind voll in die Familie integriert da Sie in unserer Familie und natürlich mit uns im Haus leben.



Wie man sieht sind wir ein lustiges Rudel,

Sie können uns bei Fragen gerne Anrufen oder Mailen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten